"Trans e-facilitator" war ein Projekt der Stiftung Digitale Chancen in 2012 - 2014.
Diese Webseite wird nicht weiter aktualisiert. Okay

Erstellung einer Medienkompetenzschulung

Erstellung einer Medienkompetenzschulung

Digitale Medien bestimmen schon heute viele Situationen im Alltag und werden auch in Zukunft noch weiter in unser Leben integriert werden. Daher ist es unerlässlich sich mit dem Computer und dem Internet zu befassen und den richtigen Umgang damit zu erlernen. Für viele Menschen, die aus Furcht vor den unbekannten Techniken noch nicht online sind, wird das Internet neue Möglichkeiten und Vorteile eröffnen. Durch gezielte Workshops und Kurse können sie zur Nutzung von digitalen Medien motiviert werden. Das Modul zeigt, wie ein Workshop für die Entwicklung von Medienkompetenzen entwickelt und wie die Zielgruppe erreicht werden kann.



Zurück zur Übersicht der Module